Frau Holle

Das Klick-Klack-Theater besucht unsere Grundschule traditionell am Faschingsfreitag. Dieses Mal wurde uns das Märchen Frau Holle geboten ....

Die fleißige und freundliche Marie wird von ihrer faulen und frechen Schwester ständig herumkommandiert. Eines Tages fällt ihr die Spindel in den Brunnen. Sie springt hinterher und landet im Reich von Frau Holle, der sie treu dient und für die sie viele Aufgaben erledigt. Dafür belohnt sie Frau Holle mit einem Goldregen, den nun auch ihre Schwester bekommen will. Doch sie ist unfreundlich und faul. Sie lässt das Brot im Ofen verbrennen und schüttelt den Apfelbaum nicht. Statt Gold wird sie deshalb mit Pech übergossen, das an ihr kleben bleibt.

Anschließend erklärten Stefan und Silvia Beyrer gerne noch sämtliche Spezialeffekte. Außerdem staunten die Kinder über die verschiedenen Puppenarten, von Marionetten bis hin zu Stab- und Flachfiguren, die dem Theaterstück Leben einhauchten. Es war ein zauberhafter Theatervormittag, der allen Zuschauern der Grundschule und des Kindergartens NTK noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.