header-02

Basteln für den Adventsmarkt

Am Buß- und Bettag herrscht an unserer Grundschule wie jedes Jahr ein reges Treiben. Wir bleiben an diesem freien Schultag nicht einfach alle zu Hause, nein ....

...wer möchte kann einen ganzen Vormittag für den NIederbergkirchner Adventsmarkt basteln.

Und so bastelten knapp 60 Schüler aus der 1. bis zur 4. Klasse zusammen mit ihren Lehrern, knapp 10 Eltern und ehemaligen Grundschülern. Das vielfältige Angebot am Schülerstand des Niederbergkirchner Adventsmarktes können wir heuer wieder mit zahlreichen Kunstwerken bestücken.  Die Schüler betreiben dort nämlich seit vielen Jahren einen eigenen Verkaufsstand.

Im Vorfeld haben sich die Lehrer zusammen mit dem Elternbeirat viele abwechslungsreiche Bastelstationen überlegt. Auch im Werkunterricht wurden eifrig gewerkelt und mit Ton gearbeitet. Am Abend zuvor trafen sich schließlich einige fleißige und engagierte Eltern, um die Stationen vorzubereiten und erste Prototypen herzustellen. So konnte es am Basteltag pünktlich um 9 Uhr auch gleich losgehen. Je nach Vorliebe, mit welchem Material man arbeiten wollte, durfte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Copyright © 2015-2023 by Grundschule Niederbergkirchen-Niedertaufkirchen. Alle Rechte vorbehalten.