Klasse 2 a 

Schuljahr 2019 / 2020

© Thomas Neß – „Foto Kunterbunt“ 

 

 Neuigkeiten von der Klasse 2a

 

 1. Wandertag

Wir machten uns zusammen mit der Klasse 3a auf den Weg nach Arbing zu Familie Schaber. Unterwegs durften wir uns auf einem Spielplatz austoben, wir entdeckten einen riesigen Ameisenhaufen und gestalteten wunderschöne Landschaftsbilder. Nach einer aufregenden Wanderung erreichten wir unser Ziel, wo uns Anneliese Schaber schon freudig mit sehr leckeren Waffeln und Lebkuchen erwartete. Entspannt ließen wir den Vormittag ausklingen. Wer noch zu viel Energie übrig hatte, konnte sich beim Fußballspielen und Kickern austoben.

    
 

 

 

Das erlebten wir als Klasse 1a im Schuljahr 2018/19

Wir sind Schmetterlings-Eltern

Wie wird aus einer Raupe ein Schmetterling? Dieser spannenden Frage gingen wir in den letzten Tagen nach und konnten im Klassenzimmer beobachten, wie sich Raupen in einem Becher nach und nach verpuppten. Gerade noch rechtzeitig vor dem Wochenende war es dann soweit. Pünktlich zum Morgenkreis waren wir alle live dabei, als "unsere" Schmetterlinge schlüpften!!!

Unsere Schmetterlings-Lapbooks

Brotzeitboxen für alle Schulanfänger

Rechtzeitig zum Schulanfang bekamen wir eine Bio-Brotzeitbox von der Byodo Naturkost GmbH in Mühldorf! Die gelben Pausenboxen waren reich gefüllt mit allerlei gesunden Köstlichkeiten wie einer Packung Müsli, Mais-Cracker, einem Apfel, Putenleberwurst, einem Fruchtsaft sowie einem Tee. Außerdem erhielt jeder von uns einen Gutschein für eine kleine Bio-Überraschung. Die Brotzeitboxen kamen pünktlich zur Pause und so konnten wir alle uns die vielen Leckereien gleich gut schmecken lassen.

    

Herzlichsten Dank an die Firma Byodo für diese gesunde Überraschungsbox!