Sieger im Känguru-Wettbewerb

Wie jedes Jahr am 3. Donnerstag im März nahmen auch heuer wieder die Schüler der 3. und 4. Klasse zusammen mit fast einer Million ....

... anderer Schüler aus ganz Deutschald am Mathe-Känguru-Wettbewerb teil. Weltweit waren es sogar mehr als 6 Millionen Teilnehmer aus über 80 Ländern. Dieser Multiple-Choice-Test erfreut sich stets steigender Beliebtheit. Bei der Bearbeitung kommt es besonders auf kreatives Problemlösen und flexibles Denken an, um die teilweise recht anspruchsvollen Aufgaben lösen zu können. Für den weitesten Känguru-Sprung - in diesem Jahr waren das an unserer Schule 11 aufeinander folgende richtige Aufgaben - gab es das Sieger-T-Shirt als besonders ehrenvolle Auszeichnung. Außerdem gab es für jedes teilnehmende Kind eine Urkunde sowie ein Knobelspiel, ähnlich dem Zauber-Würfel, als Belohnung für die Anstrengung und das Mitmachen.

Herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern für die tollen erbrachten Ergebnisse.

Das war spitze !